Beiträge von Brozzath

    Folgende Plugins sind installiert um die DSGVO Umzusetzen:

    Time To Quit


    Zitat

    Standardmäßig werden Benutzer-Löschungen, die vom Benutzer selbst eingeleitet wurden, nach 7 Tagen durchgeführt. Dieser Wert ist fest im Code der WoltLab Suite verankert und nicht ohne Weiteres Update-sicher zu ändern.


    Mit unserer Erweiterung für die WoltLab Suite 3 bekommen Sie einen Update-sicheren Weg an die Hand, um die Zeit festlegen zu können, bis ein Benutzerkonto automatisch gekündigt wird, nachdem der Benutzer die Kündigung in der Benutzerkonto-Verwaltung in Auftrag gegeben hat.


    Löschwarnung


    Zitat

    Standardmäßig wird einem Nutzer nach Initiierung der Account-Löschung in der Account-Verwaltung nebst der Möglichkeit zum Abbruch der Löschung auch der Zeitpunkt selbiger angezeigt. In Kombination mit einigen Drittanbieter-Erweiterungen kann es ungünstig sein, wenn diese Information an keiner anderen Stelle angezeigt wird.


    DSGVO: Auto-Benutzer-Umbenennung



    Profile Ban Info


    Zitat

    Die WoltLab-Software verfügt von Haus aus über einen Indikator für gesperrte Benutzer-Profile, allerdings ist selbiger recht schnell zu übersehen. Darüber hinaus ist es oftmals gar nicht erwünscht, dass Standard-Nutzer auf die Profile suspendierter Benutzer-Accounts zugreifen können.


    Andererseits kann es durchaus gewollt sein, dass weitere Team-Mitglieder ohne großen Aufwand und ohne besondere Rechte die Möglichkeit haben sollen, den Grund für die voran gegangene Sperrung zu sehen.


    Diese kostenfreie Erweiterung für die WoltLab Suite hat eine ganz einfache, aber sinnvolle Aufgabe: Den Zugriff auf Profile gesperrter Benutzer verhindern und/oder Nutzern mit entsprechenden Rechten den Sperrgrund anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Benutzer-Medien-Whitelist



    Benutzer-Bilder-Whitelist


    Nutzungsbedingungen


    Zitat

    Die Erweiterung „Nutzungsbedingungen“ hilft Ihnen, das freundliche Zusammenleben in Ihrer Community zu erleichtern, indem es Ihnen erlaubt auf einfache Weise die von Ihnen gewünschten Regelungen anzuzeigen und die Zustimmung zu diesen sicherzustellen.


    Die Erweiterung stellt sicher, dass die Benutzer den Bedingungen auch wirklich zustimmen, indem vor der Registrierung und – auf Wunsch – nach Regeländerungen die Zustimmung zu den aktuellen Regelungen erfragt wird. Sollte ein Benutzer den neuen Bedingungen nicht zustimmen, so kann er auf Wunsch automatisch deaktiviert, gesperrt oder zur Löschung markiert werden.

    Bei jeder E-Mail die Signatur:


    Zitat

    Fragen? Nutzte unser neues Support Center, ganz Privat:

    https://uss-titan.de/forum/index.php?thread-add/12/


    Um von uns keine E-Mails zu bekommen, lösche bitte einfach selber deinen Account.

    Ganz einfach über die Benutzerkonto-Verwaltung: http://uss-titan.de//account-management/

    • 01. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
    • 02. Erst lesen, dann denken, dann erst posten
    • 03. Fasse Dich kurz!
    • 04. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
    • 05. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
    • 06. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
    • 07. Achte auf die "Subject:"-Zeile!
    • 08. Denke an die Leserschaft!
    • 09. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
    • 10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst
    • 11. Benutze Mail, wo immer es geht!
    • 12. Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter
    • 13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
    • 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym
    • 15. Kommerzielles?
    • 16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox
    • 17. "Du" oder "Sie"?

    1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

    Je nach Distribution kann Ihre Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland und der Schweiz gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie einmal etwas brauchen.

    Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

    2. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!

    Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.

    3. Fasse Dich kurz!

    Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen. Nebenbei: Es empfiehlt sich, die Länge der eigenen Zeilen unter etwa 70 Zeichen zu halten.

    4. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!

    Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

    Ein Duden bzw. ein Wörterbuch neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.

    Bedenken Sie, dass ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    Bedenken Sie bitte auch: Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.

    5. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!

    Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch Ihren Ansprüchen genügt.

    6. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels!

    Es ist natürlich nicht zwingend, einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht zu haben, jedoch ist es ratsam, sich mit den wichtigsten der "Regeln für Maschinenschreiben" (z. B. DIN 5008) vertraut zu machen.

    Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.

    7. Achte auf die "Subject:"-Zeile!

    Wenn Sie einen Artikel verfassen, achten Sie bitte besonders auf den Inhalt der "Subject:"-Zeile. Hier sollte in kurzen Worten (möglichst unter 40 Zeichen) der Inhalt des Artikels beschrieben werden, so daß ein Leser entscheiden kann, ob er von Interesse für ihn ist oder nicht.

    In länger dauernden Diskussionen kann es passieren, dass das Thema, über das debattiert wird, vom ursprünglichen "Subject" abweicht. Bitte ändern Sie die "Subject:"-Zeile entsprechend ab. Eine gute Angewohnheit ist es, wenn Sie den alten Titel zusätzlich noch angeben; bei Followups auf solche Artikel sollte der alte Titel aber entfernt werden. Ein Beispiel:

    Beim Antworten (Follow-Up) auf einen Artikel in einer Sie interessierenden Newsgruppe werden Sie mit dem

    Zitat
    Subject: Re: Kohlrabi im Vorgarten

    konfrontiert. Die Diskussion, an der Sie sich mit Ihrem Artikel beteiligen wollen, ist aber längst auf das Thema "Erbsen im Treibhaus" abgeschweift. Also ändern Sie wie folgt:

    Zitat
    Subject: Erbsen im Treibhaus (war: Re: Kohlrabi im Vorgarten)

    Sollte die "Subject:"-Zeile nun länger als 80 Zeichen werden, so ist es sicher nicht schlecht, den alten Titel abzukürzen. Followups auf Ihren neuen Artikel sollten nur noch den Titel

    Zitat
    Subject: Re: Erbsen im Treibhaus

    erhalten.

    8. Denke an die Leserschaft!

    Überlegen Sie sich vor dem Posten eines Artikels oder Followups, welche Leute Sie mit Ihrer Nachricht erreichen wollen. Ein Artikel mit dem Titel "Fernseher Bj. 1972 an Selbstabholer" ist in einer regionalen Newsgruppe (z.B. lpz.markt) sicher wesentlich besser aufgehoben als in einer weltweit lesbaren "de.*"-Gruppe.

    Wählen Sie die Gruppe (oder Gruppen), in die Sie schreiben, sorgfältig aus. Posten Sie, wenn irgend möglich, nur in eine Gruppe. Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert. Wenn Sie dennoch ein Crossposting (durch Angabe mehrerer Gruppennamen in der "Newsgroups:"-Zeile) in die Welt setzen, lenken Sie bitte darauffolgende Postings mit Hilfe der "Followup-To:"-Zeile in eine Gruppe.

    9. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

    Achten Sie darauf, daß Sie Ihre sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Ihrer Mimik und Gestik rüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benützen würden.

    Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind ":-)" und ":-(". Wenn Ihnen nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, drehen Sie den Kopf doch mal um 90 Grad nach links und schauen Sie noch mal...

    10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!

    Code
    > Es ist eine gute Angewohnheit, Texte, auf die man sich be-
    > zieht, wörtlich zu zitieren. Wenn Sie einen Followup-Ar-
    > tikel schreiben, wird Ihnen der gesamte Text, auf den Sie > sich beziehen, von Ihrem Newsreader-Programm zum Bearbei-
    > ten angeboten. Der Originaltext wird dabei im Allgemeinen
    > durch das Zeichen '>' eingerückt (ähnlich wie dieser Ab-
    > satz), um klar ersichtlich zu machen, dass es sich dabei > um zitierten Text handelt.

    Machen Sie es sich zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und b) keine Verschwendung von Ressourcen.

    Lassen Sie den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Ihres Artikels hat den Artikel, auf den Sie sich beziehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn Ihrer Ausführungen zu erkennen.

    Achtung: Auch die Unterschrift oder die Signatur der Originalnachricht sollte nur dann zitiert werden, wenn darauf auch inhaltlich Bezug genommen wird. Wie die ebenso lästige Doppelsignatur ist dies ein Fehler, den der Betreffende selbst oft nicht bemerkt. Ein persönlicher Hinweis (bitte nur als Mail!) kann in beiden Fällen nicht schaden.

    11. Benutze Mail, wo immer es geht!

    Wenn Sie dem Autor eines Artikels etwas mitteilen wollen, überlegen Sie sich bitte genau, ob dafür nicht eine simple Mail ausreicht.

    Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.

    Generell gilt: Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzen Sie die News. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend.

    12. Gib eine Sammlung Deiner Erkenntnisse ans Netz weiter!

    Wenn Sie eine Frage an die Netzgemeinde gestellt haben, und darauf Antworten per Mail empfangen haben, welche evtl. auch andere Leute interessieren könnten, fassen Sie Ihre Ergebnisse (natürlich gekürzt) zusammen und lassen Sie damit auch das Netz von Ihrer Frage profitieren.

    13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!

    Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder zumindest Anleitungen dafür zu liefern.

    Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Artikel keine Gesetze brechen und bedenken Sie, dass sich evtl. jeder strafbar macht, der solche Informationen auf dem eigenen Rechner hält und anderen zugänglich macht.

    14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!

    In der Mailboxszene ist es ab und zu üblich, seine wahre Identität hinter einem Pseudonym zu verbergen. Pseudonyme ermöglichen es auch, Dinge zu sagen und zu tun, die man sich sonst nicht erlauben würde. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die sehr viele Leute auf dem Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, und auch aus presserechtlichen Gründen sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen versehen. Wenn Sie nicht vorhaben, Ihren Namen preiszugeben, vergessen Sie das Usenet (oder zumindest das Schreiben von Artikeln und Mails) bitte schnell wieder.

    Beim Posten von Nachrichten aus Programmen heraus, die nicht persönlich vorkonfiguriert sind (wie sie z.B. in den für Studenten zugänglichen Pools zur Verfügung stehen), ist besondere Sorgfalt nötig, um zu verhindern, dass Nachrichten mit "Dummy"-Werten für die From-Adresse bzw. die Signatur herausgehen. Informieren Sie sich, wie Sie Ihre persönlichen Angaben in dem Programm, das Sie nutzen, konfigurieren können.

    Die Betreiber von Systemen, die schreibenden Zugriff auf das Netz anbieten, sind angehalten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen (z. B. Eintragung des "Fullnames" ins GECOS-Feld der Passwortdatei o. ä.).

    15. Kommerzielles?

    Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird auf dem Netz gerne toleriert, z.B. Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, insbesondere, wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten.

    Bedenken Sie: Dies ist ein nichtkommerzielles Netz, und nicht jeder will Übertragungskosten für Werbung bezahlen.

    16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox!

    Ebenfalls wird davon abgeraten, seine Aufgabe darin zu sehen, Artikel aus verschiedenen anderen, für jedermann zugänglichen Netzen (um Namen zu nennen: Fido, Zerberus, BTX, etc. pp.) ins Netz zu pumpen.

    Das gilt insbesondere dann, wenn es den Informationen am allgemein üblichen Niveau mangelt, die darin angesprochenen Tatsachen jedem durchschnittlich intelligenten Menschen bereits bekannt sind oder abzusehen ist, daß sich nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Netz-User dafür interessiert.

    Bedenken Sie: Das Netz ist keine Daten-Mülltonne.

    17. "Du" oder "Sie"?

    Aus der Deutschsprachigkeit der "de.*"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer in der "de.*"-Hierarchie finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden.

    18. Zusammenfassung der Dinge, die Sie bedenken sollten...

    - Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt - Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, und dann erst posten - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst! - Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels - Achte auf die "Subject:"-Zeile! - Denke an die Leserschaft! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum! - Benutze Mail, wo immer es geht! - Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter - Achte auf die gesetzlichen Regelungen! - Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym - Kommerzielles? - Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox - "Du" oder "Sie"?

    Deckfarbe: Hellblau

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Zentralrechner
    CPO

    Quartier 10
    Crewman
    Quartier 11
    Crewman
    Quartier 12
    Crewman
    Quartier 13
    Crewman
    Quartier 14 Crewman
    Quartier 15 Crewman
    Quartier 16 Crewman
    Quartier 17 Crewman
    Quartier 18 Crewman
    Quartier 19 Crewman
    Quartier 20 Crewman
    Quartier 21 Crewman
    Quartier 22 Crewman
    Quartier 23 Crewman
    Quartier 24 Crewman
    Quartier 25 Crewman
    Quartier 26 Crewman
    Quartier 27 Crewman
    Quartier 28 Crewman
    Quartier 29 Crewman
    Quartier 30 Crewman
    Quartier 31 Crewman
    Quartier 32 Crewman
    Quartier 33 Crewman
    Quartier 34 Crewman
    Quartier 35 Crewman
    Quartier 36 Crewman
    Quartier 37 Crewman
    Quartier 38 Crewman
    Quartier 39 Crewman
    Quartier 40 Crewman
    Quartier 41 Crewman
    Quartier 42 Crewman
    Quartier 43
    Crewman
    Quartier 44 Crewman
    Quartier 45 Crewman
    Quartier 46
    Crewman
    Quartier 47 Crewman
    Quartier 48 Crewman
    Quartier 49 Crewman
    Quartier 50 Crewman
    Quartier 51 Crewman
    Quartier 52 Crewman
    Quartier 53 Crewman
    Quartier 54 Crewman
    Quartier 55 Crewman
    Quartier 56 Crewman
    Quartier 57 Crewman
    Quartier 58 Crewman
    Quartier 59 Crewman
    Quartier 60 Crewman
    Quartier 61 Crewman
    Quartier 63 Crewman
    Quartier 64 Crewman
    Quartier 65 Crewman
    Quartier 66 Crewman
    Quartier 67 Crewman
    Quartier 68 Crewman
    Quartier 69 Crewman
    Quartier 70 Crewman
    Quartier 71 Crewman
    Quartier 72 Crewman
    Quartier 73 Crewman
    Quartier 74 Crewman
    Quartier 75 Crewman
    Quartier 76 Crewman
    Quartier 77 Crewman
    Quartier 78 Crewman
    Quartier 79 Crewman
    Quartier 80 Crewman
    Quartier 81 Crewman
    Quartier 82 Crewman
    Quartier 83 Crewman
    Quartier 84 Crewman
    Quartier 85 Crewman
    Quartier 86 Crewman
    Quartier 87 Crewman
    Quartier 88 Crewman
    Quartier 89 Crewman
    Quartier 90 Crewman
    Quartier 91 Crewman
    Quartier 92 Crewman
    Quartier 93 Crewman
    Quartier 94 Crewman
    Quartier 95 Crewman
    Quartier 96 Crewman
    Quartier 97 Crewman
    Quartier 98 Crewman
    Quartier 99 Crewman
    Quartier 100 Crewman
    Quartier 101 Crewman
    Quartier 102 Crewman
    Quartier 103 Crewman
    Quartier 104 Crewman
    Quartier 105 Crewman
    Quartier 106 Crewman
    Quartier 107 Crewman
    Quartier 108 Crewman
    Quartier 109 Crewman
    Quartier 110 Crewman
    Quartier 111 Crewman
    Quartier 112 Crewman
    Quartier 113 Crewman
    Quartier 114 Crewman
    Quartier 115 Crewman
    Quartier 116 Crewman
    Mannschaftsraum 15 PO
    Mannschaftsraum 16 PO
    Mannschaftsraum 17 PO
    Mannschaftsraum 18 PO
    Mannschaftsraum 19 PO
    Mannschaftsraum 20 PO
    Mannschaftsraum 21 PO
    Mannschaftsraum 22 PO
    Mannschaftsraum 23 PO
    Mannschaftsraum 24 PO
    Mannschaftsraum 25 PO
    Mannschaftsraum 26 PO
    Mannschaftsraum 27 PO
    Mannschaftsraum 28 PO
    Mannschaftsraum 29 PO
    Mannschaftsraum 30 PO
    Mannschaftsraum 31 PO
    Mannschaftsraum 32 PO

    Deckfarbe: Türkis

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Zentralrechner
    CPO

    Crew Quartier 1 Crewman
    Crew Quartier 2 Crewman
    Crew Quartier 3
    Crewman
    Crew Quartier 4
    Crewman
    Crew Quartier 5
    Crewman
    Crew Quartier 6
    Crewman
    Crew Quartier 7
    Crewman
    Crew Quartier 8
    Crewman
    Crew Quartier 9
    Crewman
    Crew Quartier 10
    Crewman
    Crew Quartier 11
    Crewman
    Crew Quartier 12
    Crewman
    Crew Quartier 13
    Crewman
    Crew Quartier 14 Crewman
    Crew Quartier 15 Crewman
    Crew Quartier 16 Crewman
    Crew Quartier 17 Crewman
    Crew Quartier 18 Crewman
    Crew Quartier 19 Crewman
    Crew Quartier 20 Crewman
    Crew Quartier 21 Crewman
    Crew Quartier 22 Crewman
    Crew Quartier 23 Crewman
    Crew Quartier 24 Crewman
    Crew Quartier 25 Crewman
    Crew Quartier 26 Crewman
    Crew Quartier 27 Crewman
    Crew Quartier 28 Crewman
    Crew Quartier 29 Crewman
    Crew Quartier 30 Crewman
    Crew Quartier 31 Crewman
    Crew Quartier 32 Crewman
    Crew Quartier 33 Crewman
    Crew Quartier 34 Crewman
    Crew Quartier 35 Crewman
    Crew Quartier 36 Crewman
    Crew Quartier 37 Crewman

    Deckfarbe: Grün

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    VIP Quartier 1
    VIP

    VIP Quartier 2 VIP
    VIP Quartier 3 VIP
    VIP Quartier 4 VIP
    VIP Quartier 5 VIP
    VIP Quartier 6 VIP
    VIP Quartier 7
    VIP
    VIP Quartier 8 VIP
    VIP Quartier 9 VIP
    VIP Quartier 10 VIP
    VIP Quartier 11 VIP
    VIP Quartier 12 VIP
    VIP Quartier 13 VIP
    VIP Quartier 14 VIP
    VIP Quartier 15 VIP

    Deckfarbe: Gelb

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Rettungskapsel 1
    Cadet

    Rettungskapsel 2
    Cadet
    Rettungskapsel 3
    Cadet
    Rettungskapsel 4
    Cadet

    Deckfarbe: Violett

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Isolationsraum 1
    CPO
    Schiffsleitung
    Isolationsraum 2
    Cadet
    Schiffsleitung
    Isolationsraum 3
    Cadet
    Schiffsleitung
    Isolationsraum 4
    Cadet Schiffsleitung
    Isolationsraum 5
    Cadet Schiffsleitung
    Isolationsraum 6 Cadet Schiffsleitung
    Isolationsraum 7 Cadet Schiffsleitung
    Isolationsraum 8 Cadet Schiffsleitung
    Isolationsraum 9 Cadet Schiffsleitung

    Deckfarbe: Weiß

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Arboretum
    CPO

    Quartier 6
    Cadet
    Quartier 7
    Cadet
    Quartier 8 Cadet
    Quartier 9 Cadet

    Deckfarbe: Braun

    Raum Freigegeben ab Besitzer
    Quartier 1
    Cadet

    Quartier 2
    Cadet
    Quartier 3
    Cadet
    Quartier 4 Cadet
    Quartier 5 Cadet

    Deckfarbe: Blau

    RaumFreigegeben abBesitzer
    Medizin Büro & Krankenstation
    CadetSchiffsarzt
    MensaCadet
    LuftschleuseCadet
    Mannschaftsraum 1
    CPO
    Mannschaftsraum 2CPO
    Mannschaftsraum 3CPO
    Mannschaftsraum 4CPO
    Mannschaftsraum 5CPO
    Mannschaftsraum 6CPO
    Mannschaftsraum 7CPO
    Mannschaftsraum 8CPO
    Mannschaftsraum 9CPO
    Mannschaftsraum 10CPO
    Mannschaftsraum 11CPO
    Mannschaftsraum 12CPO
    Mannschaftsraum 13CPO
    Mannschaftsraum 14CPO
    Offiziersraum 1

    Offiziersraum 2
    Offiziersraum 3
    Offiziersraum 4
    Offiziersraum 5
    Offiziersraum 6
    Offiziersraum 7
    Offiziersraum 8
    Offiziersraum 9
    Offiziersraum 10
    Offiziersraum 11
    Offiziersraum 12
    Offiziersraum 13
    Offiziersraum 14
    Offiziersraum 15
    Offiziersraum 16
    Offiziersraum 17
    Offiziersraum 18
    Offiziersraum 19
    Offiziersraum 20
    Offiziersraum 21
    Offiziersraum 22
    Offiziersraum 23
    Offiziersraum 24
    Offiziersraum 25
    Offiziersraum 26
    Offiziersraum 27
    Offiziersraum 28
    Offiziersraum 29
    Offiziersraum 30
    Offiziersraum 31
    Offiziersraum 32
    Offiziersraum 33
    Offiziersraum 34
    Offiziersraum 35
    Offiziersraum 36
    Offiziersraum 37
    Offiziersraum 38
    Offiziersraum 39
    Offiziersraum 40
    Offiziersraum 41
    Offiziersraum 42
    Offiziersraum 43
    Offiziersraum 44
    Offiziersraum 45
    Offiziersraum 46
    Offiziersraum 47
    Offiziersraum 48
    Offiziersraum 49
    Offiziersraum 50
    Offiziersraum 51
    Offiziersraum 52
    Offiziersraum 53
    Offiziersraum 54
    Offiziersraum 55
    Offiziersraum 56
    Offiziersraum 57
    Offiziersraum 58
    Offiziersraum 59
    Offiziersraum 60
    Offiziersraum 61
    Offiziersraum 62
    Offiziersraum 63
    Offiziersraum 64
    Offiziersraum 65
    Offiziersraum 66
    Offiziersraum 67
    Offiziersraum 68
    Offiziersraum 69
    Offiziersraum 70
    Offiziersraum 71
    Offiziersraum 72
    Offiziersraum 73
    Offiziersraum 74
    Offiziersraum 75
    Offiziersraum 76
    Offiziersraum 77
    Offiziersraum 78
    Offiziersraum 79
    Offiziersraum 80
    Offiziersraum 81
    Offiziersraum 82
    Offiziersraum 83
    Offiziersraum 84
    Offiziersraum 85
    Offiziersraum 86
    Offiziersraum 87
    Offiziersraum 88
    Offiziersraum 89
    Offiziersraum 90
    Offiziersraum 91
    Offiziersraum 92
    Offiziersraum 93
    Offiziersraum 94
    Offiziersraum 95
    Offiziersraum 96
    Offiziersraum 97
    Offiziersraum 98
    Offiziersraum 99
    Offiziersraum 100
    Offiziersraum 101
    Offiziersraum 102
    Offiziersraum 103
    Offiziersraum 104
    Offiziersraum 105
    Offiziersraum 106
    Offiziersraum 107
    Offiziersraum 108
    Offiziersraum 109
    Offiziersraum 110
    Offiziersraum 111
    Offiziersraum 112

    Deckfarbe: Rot

    RaumFreigegeben ab
    Besitzer
    BrückeCadetSchiffsleitung
    BesprechungFähnrichSchiffsleitung
    Transporter Raum 1CadetSchiffsleitung
    Transporter Raum 2
    CadetSchiffsleitung
    RettungskapselCadetSchiffsleitung
    WCCadetSchiffsleitung
    Captain"s Besprechungsz.
    SchiffsleitungCaptain
    Shuttle Überwachung
    FähnrichSchiffsleitung
    AdmiralsquatierAdmiral Brozzath; Aparex
    1. Offizier Raum1. Offizier1. Offizier
    2. Offizier Raum
    2. Offizier 123fugt
    Schiffsarzt Raum
    SchiffsarztSchiffsarzt
    Chefingenieur Raum
    ChefingenieurChefingenieur
    Sicherheitschef RaumSicherheitschefSicherheitschef
    Taktischer Offizier RaumTaktischer Offizier _wightcraft
    Chefcounselor RaumChefcounselor Chefcounselor
    Captain RaumCaptain ShadowKing6908
    Commander Raum
    CommanderCommander
    Subcommander Raum
    SubcommanderSubcommander
    Ltd. Commander Raum
    Ltd. CommanderLtd. Commander
    Lieutenant RaumLieutenantLieutenant
    Fähnrich Raum
    FähnrichFähnrich
    CPO Raum
    CPOCPO
    DeckSektionOrt
    11Brücke
    26Shuttlehanger
    31Krankenstation
    32Holoräume
    33ACrew Räume
    34Steuerbord Luftschleuse
    38Dock Luftschleuse
    39ACrew Räume
    43BCrew Räume
    45Steuerbord Antrieb
    47Dock Antrieb
    49BCrew Räume
    410Kampfbrücke
    510Spawn
    612Shuttlehanger
    811Haupttechnik